•  

    Hier findest du ein kreatives Durcheinander an Tipps aus allen möglichen Bereichen des Lebens, die der Kultivierung von Lebensenergie dienlich sein können: Kultur, Film, Theater, Kunst, Sport, Restaurants, Festivals, Nachrichten, Wissenschaft, Spiritualität.....usw. Mögen sie dein Leben bereichern und beleben.

Film-Tipp: Garbage Warrior

Earthships – einer der spannenden innovativen Impulse aus USA

Ich wurde auch gefragt, was ich z.B. für Ideen und Entwicklungen aus USA besonders genial finde. Eine davon sind die Earthships des amerikanischen Architekten Michael Reynolds, die ich auf meiner letzten USA-Reise vor 10 Jahren entdeckt und mir nahe Taos in New Mexico live angesehen habe. Völlig energie-wasser-nahrungsautarke Häuser gebaut aus Abfall- und Naturprodukten wie Autoreifen, Flaschen, Dosen, Holz, Lehm – siehe Foto, ein Earthship in der Entstehungsphase. Ich will hier gar nicht viel drüber schreiben. Schaut es euch selber an – es gibt einen wunderbaren Dokumentarfilm darüber „Garbage Warrior“ (mit deutschen Untertiteln). Der Mann ist genial. Inzwischen gibt´s auch längst erste Earthships in Deutschland.

4 Kommentare

  1. Dieser Film hat mich tief bewegt. Er macht Mut seine Träume jetzt umzusetzen und sich nicht durch Hindernisse davon abbringen zu lassen. Jeder sollte sich entsprechend seiner Begabungen einsetzen für alles was ihm wichtig ist (Menschen, Plant Erde, …). Für mich ist Michael Reynolds ein großes Vorbild.
    Ich habe den Filmtipp direkt an meinen Mann weitergeleitet, der ebenfalls sehr innovativ und handwerklich begabt ist.

  2. Danke, danke,, danke für diesen sehr tiefgreifenden Film über einen mutigen „wahren“ Menschen (sowie auch die Gemeinschaft). Ein Beweis für autarkes, umweltfreundliches Wohnen. Einfach genial was da erschaffen wurde.
    …mir fehlen die Worte …. kann diesen Film wärmstens empfehlen.

  3. Unglaublich, welch Mühe allein die Genehmigung gekostet hat. Einen sehr langen Atem hatte da Michael Reynolds. Sehr berührender Film. Danke Helge

  4. Hammer-Story! Er sollte eine Bauanleitung für die Häuser machen. Sein Wissen muss verbreitet werden, finde ich. Absolut genial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.