Film-Tipp: HUMAN

„Human“ ist eine unglaublich engagierte und bewegende Film-Trilogie des Filemmachers Yann Arthus-Bertrand über das „MENSCH-Sein“ … in allen Facetten und ohne Bewertung. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Hier der erste Teil. Auch die beiden Folgeteile sind kostenlos auf Youtube anzuschauen.
Leider gibt´s das nur auf englisch. Auch wenn ich mich ansonsten hauptsächlich auf deutschsprachige Tipps fokussiere, möchte ich dieses Projekt auf jeden Fall vorstellen. Vielleicht können sich diejenigen, die englisch nicht verstehen, zum Anschauen mit jemandem verabreden, der´s kann.
Ich empfehle vorab die Geschichte des Films anzuhören, die der Regisseur hier erzählt:


Dauer: 3:58 min.

Film Teil 1:


Dauer: 1:23:19

3 Kommentare

  1. Lieber Helge,
    ganz herzlichen Dank fuer diesen wunderbaren Filmtipp. Ich leite ihn gerne weiter.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  2. Unglaublich intensiv……
    genau wie sein voriges Werk „HOME“ !!*

    * mit fantastischer Musik von Armand Amar !

  3. Ich danke zutiefst für diesen Film!!!
    Er schenkt zutiefst Einsicht und Berührung und Verständnis.
    Viele Menschen sollten diesen Film sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.