•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Filmtipp: Marley – Ein Musik-Dokumentarfilm

Mein Musiktipp ist heute ein großartiger Musik-Dokumentarfilm über Bob Marley, der derzeit kostenlos und in Top-HD-Qualität auf in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Bob Marley zählt für mich zu den wichtigsten und großartigsten Musikern aller Zeiten, der nicht nur ein Ausnahme-Musiker war und zahllose tolle Songs geschrieben hat – allesamt zeitlose Ohrwürmer – sondern der auch Rebell, Poet, Prophet und mutiger, friedlicher aber machtvoller Freiheitskämpfer war. Dieser Film zeigt seine einzigartige Persönlichkeit aber auch seine Schattenseiten auf.

Es ist Sommer und das ist für mich immer die Jahreszeit für Reggae-Musik. Nach diesem Film werden hoffentlich viele ihre alten Marley-Scheiben hervorholen und ein paar Tage singend und tanzend durch die Wohnung toben – in Erinnerung an eine großartige Seele!

Hier der Link zum Film:
http://www.ardmediatek.de/tv/Film-und-Serie/Marley/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24787788&documentId=45542294

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.