•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 101

Jason Mraz – Everything is sound

Alright, die zweiten 100 Songs in meiner Lebensenergie-Jukebox warten drauf, Euch vorgestellt zu werden. Ein würdiger Song, das zu zelebrieren ist Jason Mraz´ Ohrwurm „Everything is sound“. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Alles ist Klang, ist Schwingung, ist Musik. Die physikalisch-energetischen Gesetze des Universums decken sich mit den Rhythmen, Melodien und Harmonien der Musik. Oder man könnte auch sagen: das Leben singt und swingt durch alles Lebendige. Wir sind alle Teil einer großen Sinfonie, Instrumente und Töne zugleich. Das ist nicht nur metaphorisch gemeint, sondern ganz real auch Hardcore-Science, d.h. wissenschaftlich belegt. Mir gefällt dieser Gedanke: alles Leben ist Musik und wir dürfen das tanzen. Everything is sound…..das wird übrigens auch eines der Themen meiner nächsten Lebensenergie-Konferenz sein 🙂

Jason Mraz ist vermutlich den meisten bekannt. Seit vielen Jahren einer großer Popstar weltweit. In seinen locker-flockigen Popsongs, die fast alle Ohrwurm-Charakter haben, geht´s immer um Leben und Liebe, um Vertrauen und Zuversicht. Hochgradig antidepressiv!!  Das passt aktuell schön in die entspannte Sommerzeit und den Genuss am Lebendig-Sein. Laut aufdrehen und durch die Bude tanzen….falls man sich doch mal drinnen aufhält !!!

2 Kommentare

  1. sooo wundervoll belebend !!!! ich liebe es

  2. herzerfrischend…..absolut genial gemacht mit den Texten
    DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.