•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 52

Sam Maher

Es lebe das Hang bzw. inzwischen wird´s allgemeiner als Pan-Drum bezeichnet. Es gibt inzwischen so viele beeindruckend virtuose Musiker, die dieses Klang-Ufo spielen, dass es eine wahre Freude ist, sie auf Youtube zu entdecken. Das Spannende daran ist, dass jeder je nach kulturellem oder musikalischem Background seinen ganz eigenen Stil und Technik entwickelt hat. Ein endloses Universum.
Seit einiger Zeit mein absoluter Lieblings-Hang-Spieler ist der Australier Sam Maher.
Man kann förmlich auf der Haut spüren, mit welcher Leidenschaft und Hingabe er in dieses Instrument eintaucht.

9 Kommentare

  1. Wow – großartig; die Musik gefällt mir sehr. Dankeschön dafür, lieber Helge, und für die reichhaltigen Informationen :-)!

  2. Einfach grossartige Musik. Die erste Hang hörte ich in Bern von einem Strassenmusiker. Ich war total verzaubert von dieser unglaublich berührenden Musik. Love it

  3. Wieder einmal ein wundervoller Seelenmusik-Tipp. Danke dafür lieber Helge.
    Woher hast du dein Hang bezogen? Ich suche schon länger ….aber die Original-Hang ist kaum aufzutreiben. Danke dir für Infos.
    Herzliche Grüße vom Niederrhein

    • Die original CH Hang wird meines Wissens nicht mehr gebaut, neu gibt es die Gubal. Es ist nach wie vor sehr schwer an ein Original zu kommen. Wer immer wieder viele Hand Pans hat ist Thomas Hari Würmli von Raven Spirit in der Schweiz. In Deutschalnd weiss ich leider nicht wen es da so gibt…

  4. Einfach nur schön!

  5. LOVE IT 👍❣

  6. Super schön 🙂 so richtig zum abtauchen!!!
    Wäre super wenn wir erfahren könnten wo wir die bekommen.

  7. Immer wieder toll, diese Hangs. Und jede ist besonders (jedes? jeder? Was für ein Geschlecht haben die eigentlich? Inter? ;-))
    Danke fürs Weiterschenken!

  8. Fantastisch !
    Würd ich gerne mal live erleben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.