•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 53

David Kuckhermann & Vladiswar Nadishana

Dieses Video war lange eins meiner Top-Five-Hang-Stücke. Der Berliner Percussionist David Kuckhermann hat wieder einen ganz anderen und eigenen Stil. Seine unglaublich entspannte, leichte und weiche Art zu spielen ist sehr berührend. Sein Partner in diesem Video Vladiswar Nadishana ist das Yang-Gegenstück zu Davids Yin-Energie – eine spannende Dynamik.

2 Kommentare

  1. Sehr schön, danke!

  2. Yin & Yang ……fantastisch 🙂 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.