•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 55

Heart – Stairway to heaven – Led Zeppelin Tribute

Und wo ich schon mal bei Klassikern bin. Auch dieses Video hat mich zutiefst berührt, als ich es neulich entdeckte. Led Zeppelin wurden offensichtlich für ihr Lebenswerk geehrt und zu dem Anlass spielen Ann und Nancy Wilson der ebenfalls längst legendären Band „Heart“ gemeinsam mit dem Sohn des verstorbenen Drummers Jon Bonham und einem Hammer-Chor den All-Time-Klassiker „Stairway to heaven“. Die Jungs von Led Zeppelin sind sichtlich berührt von dieser tollen Darbietung ihres Songs. Viel Spaß bei der Rock´n´Roll-Zeitreise – Gänsehaut!!!

9 Kommentare

  1. Wie schön , ein Genuss das anzuschauen !!!
    Danke Helge 🙂

  2. Einfach genial – das geht ganz tief unter die Haut – und nicht nur den Musikern von Led Zeppelin kamen da die Tränen in die Augen.
    Musik ist etwas Wunderbares, das den Geist der Zeit widerspiegelt und die seelische Verfassung, die diese Zeit auslöst, und deshalb ist sie so verbindend über Ländergrenzen und Gereationen hinweg. Und so mancher Titel verdient es wirklich immer wieder genau angehört zu werden, denn die Texte haben tiefe, zeitlose Aussagen! Auch wenn mir viele „Stars“ heute keine wirklichen mehr sind, wann immer Songs über Jahrzehnte hinweg die Menschen bewegen, kommen sie von wirklichen Stars, die die Zeiten überdauern, wie die Sterne am Himmel auch!

  3. Eva Maria Rückschloss

    Wow ein absoluter Hochgenuss der mitten ins Herz trifft und tief berührt
    Eva Maria

  4. Lieber Helge,
    deine Musikempfehlungen sind ein einzigartiger Genuß!
    Chapeau! Ich freue mich jedesmal von Dir und Deinen Lebensenergieinspirationen zu lesen und zu hören.
    Würde mich sehr freuen , wenn ich Dich einfach bei einem Event live
    kennenlernen darf. Deine unkonventionelle und kreative „Art“ macht mir Freude und ist jedesmal Anschub für viele eigene Ideen. Danke!
    Petra -Annelie

  5. Ich bin selbst mit der Gnade Musik unendlich beschenkt. Dankbar und so happy weil sie mir das Leben goldig macht. Das hier ist ein absoluter Traum, Kraft des lebens = Musik. Dieser Song oder 9te Beethoven, völlig egal, für mich ist Musik, jeder Ton aus der Quelle Herz die Rettung der Erde, die höchste Schwingung. die Nabelschnur zum Himmel. Ich starte gerade meine eigene Karriere, ich will die Welt berühren mit meinem Götterfunken . Ich habe das Riesenglück in diesem Leben mit Musik Unlimited alles erreichen zu dürfen. Musik ist das Selbstloseste Geschenk von der anderen Seite und so will ich sie in die Welt bringen. Allinone Concerts. Alles auf der Bühne damit wir noch retten können was zu retten ist auf dieser verkopften, verrückten Zeit! See us and all the best with the gift of music,

  6. Sehr berührend und schön. Danke Helge

  7. Boahh, Gänsehaut pur…..Obama will ich da nicht sehen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.