•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 66

Daúde – Pata Pata

im letzten Song war Brasilien schon mit einem Pianisten vertreten und da in zwei Wochen auch unsere 2. Live-Konferenz in Hamburg musikalisch ganz unter brasilianischen Sternen stehen wird, will ich für die nächsten Songs in diesem Land bleiben. Es gab in meinem Leben mal eine Phase, da habe ich 2 Jahre lang so gut wie nur brasilianische Musik gehört. Die musikalische Vielfalt des Landes ist sehr bunt und äußerst kreativ…..und…..seeehr tanzbar. Die Teilnehmer der Live-Konferenz werden das erleben dürfen. Den Song „Pata Pata“ werden sicher einige von Euch kennen – ein alter Song der südafrikanischen Legende Miriam Makeba. Die brasilianische Sängerin Daúde hat sich den Song geschnappt und ihm rotzfrech eine amtliche Portion Brasil-Grooves verpasst. Unbedingt laut hören!! Wenn nach dem Intro schließlich die Drums einsetzen, ist Bewegung angesagt – der Song ist definitiv „asskicking“ im wahrsten Sinne des Wortes.

5 Kommentare

  1. Hallo Helge, eine herzerfrischende und belebende Musik – vielen Dank dafür.
    Nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und weiterhin ein so gutes Händchen für die Musik und die Lebensenergie-Projekte. Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Joachim de Jager

  2. Immer wieder schön und belebend.
    Vielen Dank!

  3. Perfekter Song mit gute Laune Garantie . Klasse Empfehlubg :))

  4. Klasse Gute Laune Song super Empfehlung vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.