•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Nr. 68

Watcha Clan – We are one

Der französische Watcha Clan aus Marseille ist eine jener vielen genialen Multikulti-Weltmusik-Formationen, die Einflüsse unterschiedlichster Musik-Genres und Kulturen zu einem groovigen und lebensenergetisch hochgeladenen Gebräu aus Beats, Sounds, Rhythmen, Melodien und Harmonien verschmelzen, der richtig Spaß macht: arabische, spanische und Gypsy-Zutaten gemixt mit Reggae, Dub und Electronica. Ich bin seit vielen Jahren Fan der Band….die Musik geht üblicherweise auch richtig gut ab. Diese Aufnahme ist aber zur Abwechslung mal eine langsame, ja fast balladige Version einer ihrer Ohrwürmer. Sie singen arabisch, hebräisch, yiddish, spanisch, französisch und englisch…..Weltbürger eben, die sich politisch auch genau dafür einsetzen: We are one.
Der Song passt genau richtig zur aktuellen politischen Lage. Ein Appell, die Mauern und Grenzen endlich aufzulösen….und nicht zwei Länder durch eine Mauer zu trennen, wie es ja der neue angeblich mächtigste Mann der Welt vorhat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.