•  

    Musik ist für mich das Großartigste, was der Mensch je kreiert hat. Nahrung für Herz, Bauch, Körper und Verstand. Sie symbolisiert, was das Leben wirklich ist: eine großartige Symphonie aus Rhythmen, Klängen, Schwingungen, Tönen, Melodien und Harmonien. In immer wieder neuer Alchemie zusammengesetzt und doch immer den universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgend. Musik schafft es, uns an allen Abwehrmechanismen vorbei direkt in der Essenz unseres Seins zu berühren und zu bewegen. Und wenn diese innere Bewegtheit an die sichtbare Oberfläche kommt, dann geschieht die schönste Form der menschlichen Bewegung, der Tanz. Wie heißt es so schön: God is a DJ – Life is a dancefloor – Love is the rhythm – You are the music!
    Viel Freude mit meiner ganz persönlichen Auswahl an Lebensenergie-Musik aus allen Kulturen und Genres – Enjoy the Dance of Life!

Lebensenergie-Musik Silvester-Playlist
(Nr. 69-84)

Rocky Dawuni – Andy Palacio & Garifuna Collective – Saritah – Ricardo Lemvo – Nickodemus – Ojos de Brujo – Novalima – Alsarah & the Nubatones – Tape Five – Razia Said – Leni Stern – Grace Barbé – Fort Knox Five – Mellow Mark – Polish Ambassador – Bukky Leo

Eine bunte, tanzbare musikalische Reise rund um die Welt: von Kenia nach Australien auf die Seychellen nach Belize, Cuba, Spanien, New York, Madagaskar, Sudan oder auch Deutschland…..usw. 16 musikalische Perlen aus unterschiedlichsten Kulturen und am Ende doch nur der EINEN KULTUR…..dem kreativen Mensch-SEIN. Positive Musik voller Lebensfreude, die das Leben als solches zelebriert. Denn das ist es, was wir jeden Tag tun sollten: Feiern, dass wir lebendig sind, dass wir ein lebender, fühlender mit Bewusstsein und Liebe durchfluteter Körper sind. Fleisch und Blut gewordene Seele, die das Leben tanzt. Antenne für ewig gültige Rhythmen, Melodien und Harmonien, die die Ordnung des Universums widerspiegeln. Leben ist Bewegung…..und Bewegung in Harmonie mit den Gesetzen des Lebens ist Tanz. Der Tanz des Lebens. In diesem Sinne wünsche ich eine berauschenden Tanz ins Neue Jahr.

Zur Erinnerung: um die Songs aufgelistet sehen zu können, einfach oben links auf die drei weißen Linien klicken!

13 Kommentare

  1. Reinhard Johannes Georg Albers

    Hallo Helge,

    Danke 😉

    Mehr Worte braucht’s nicht!

  2. Helga,
    DANKE Für dein wunderbares Lebensenergie Projekt.
    Ich bin begeistert
    Komme gerade aus Norwegen, alle Trollen und Elfen grüssen dich und rufen: wir unterstützen dich, mach weiter!
    Liebesgrüsse Maria

  3. Vielen Dank Helge 🙂 Musik ist einfach toll wünsch dir auch ein tolles neues Jahr.

  4. Tolle Playlist, lieber Helge. Danke für 2016, ich freue mich schon auf 2017.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  5. Lieber Helge, danke für die wunderbare Silvester-Musik – einfach grossartige Musik und ebenso grossherzig von dir diese mir – uns zur Vefügung zustellen.
    Ich wünsche dir ein tolles, in allen Tiefen bereicherndes jahr.
    Liebe Grüsse Susanna

  6. Danke für Deine wahren Worte!🌟💫🙏🏼✨💞🐝🎇very well put 😀

  7. Tolle Musik.
    Herzlichen Dank!!
    Wünsche ein 2017 voller unbändiger Lebensfreude, Leichtigkeit,
    Liebe, Frieden, Glück, Humor und Gesundheit!!!

  8. Lieber Helge, ich wollte dir schon lange mal sagen wie begeistert ich immer wieder von deiner für uns alle zusammengestellten Musik bin!
    10 Minuten noch bis das neue Jahr beginnt…..ich tanze hier ganz allein für mich und fühle mich so lebendig wie all die Sänger und jungen Leute in den Videos (bin 76)
    Musik kann mich mehr als alles andere berühren, ich danke dir, dass du das mit uns teilst, es schenkt mir soviel Lebensfreude!!!!
    Hoffe sehr, auch weiterhin in diesen Genuß zu kommen, alles Liebe dir für 2017! U.

  9. eine super play list…auch nach Silvester, danke danke für diesen Genus, alles Liebe für den Start ins neue Jahr, freue mich auf das was von euch kommt…

  10. Hallo Helge, super Musik, habe getanzt wie schon lange nicht mehr…nur so für mich. Toller Sylvesterabend. Dir auch einen guten Start ins spannende neue Jahr. Freue mich drauf.

  11. Hallo Helge, vielen Dank für die tolle Musik. Da konnte ich echt nicht mehr stll sitzen und habe getanzt, getanzt, getanzt.

  12. hallo helge,
    wollte schon immer mal sagen, daß ihr – du und stefan – so bemerkenswerte Aktionen und Konferenzen für uns liefert, ganz großen dank hierfür !
    und deine Playlists !!! wie toll ist das denn!!!
    einmalig, uns diese immer zukommen zu lassen inklusive deiner Begeisterung, die sehr ansteckt- ganz großartig!
    herzlichst heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.