•  

    Hier findest du ein kreatives Durcheinander an Tipps aus allen möglichen Bereichen des Lebens, die der Kultivierung von Lebensenergie dienlich sein können: Kultur, Film, Theater, Kunst, Sport, Restaurants, Festivals, Nachrichten, Wissenschaft, Spiritualität.....usw. Mögen sie dein Leben bereichern und beleben.

Video-Tipp:
Alan Watts – Why your Life is not a Journey

Alan Watts – Why your Life is not a Journey

Alle Leser, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, können hoffentlich entspannt bleiben und mir vergeben, wenn ich immer mal wieder auch Beiträge teile, die´s bedauerlicherweise nur auf englisch gibt. Leider habe ich nicht die Zeit, es zu übersetzen, was ich ansonsten gerne tun würde (wenn jemand die Muße dafür hat, möge er/sie mir den Text schicken. Ich poste ihn dann sehr gerne im Blog). Ich habe in den letzten Wochen gleich zwei Mal von zwei lieben Freunden dieses Video von Alan Watts geschickt bekommen. Ich habe früher einige seiner Bücher mit Begeisterung gelesen und geliebt – die gibt´s übrigens auch auf deutsch – kann ich nur empfehlen. Schön, dass er gerade wieder in mein Leben tritt; das passt gerade perfekt zu meinen „aktuellen Themen“, mal wieder eine jener virtuellen Tarot-Karten, die das Leben für mich zieht, um meinen Fokus drauf zu lenken, um mich zu erinnern.

Alan Watts war sicher einer der großartigsten Philosophen des letzten Jahrhunderts und er hatte ein brilliante Art, seine tiefgreifenden Erkenntnisse mit viel Humor in die Welt zu bringen. Die Essenz des Textes im Video ist sehr inspirierend…..und vielleicht ja auch eine passende „Tarot-Karte“ für so manche/n von euch.

Ein Kommentar

  1. With gratitude
    Thank you for this loving reminder
    „it is the journey not the destination“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.